Aus Sicht des Berufsbildners – Logistiker/in EFZ

Miljus Miroslav arbeitet in der Abteilung Services, Sektion Logistik, und ist seit vier Jahren Berufsbildner. Seine Freizeit verbringt er mit Biken und Musik hören.

Herr Miroslav, stellen Sie Ihre Abteilung kurz vor:

Die Abteilung Services bietet verschiedene Dienstleistungen für unsere Kunden an. Die Sektion Logistik ist für die gesamte Verarbeitung und Lagerung von Gütern zuständig. Das Team besteht aus ca. 10 Mitarbeitern.

Was sind die Hauptaufgaben der Lernenden?

Die Hauptaufgaben sind Wareneingang und Lagerbewirtschaftung. Ihr Alltag besteht aus Entgegennahme der Güter, Verarbeitung der gelieferten Güter, Einlagerung der Güter, Kommissionierung und Bereitstellung der offenen Bestellungen. Sowie die Verarbeitung der Internen und Externen Sendungen.

Was für Erwartungen haben Sie an einen Lernenden?

Die Lernenden sollten Motivation mitbringen, Freude haben an ihrer Arbeit, die sie verrichten und eine genaue Arbeitsweise besitzen. Sie sollten bereit und offen sein, Neues zu lernen.

Was sind die ‘Keylearnings’ Ihrer Abteilung?

  • Top Service unseren Kunden bieten
  • Konzentrationsfähigkeit stärken
  • Wachsam sein, das Team schätzen und unterstützen

Was macht die ETH Zürich für Sie aus?

Ich bin sehr stolz an einer der weltbesten Hochschulen arbeiten zu dürfen und alle Beteiligten mit meiner Tätigkeit unterstützen zu können. Das Unterstützen unserer Forschung und Lehre macht mir besonders viel Freude und schenkt mir jeden Tag Motivation.


Schreibe einen Kommentar